Frank Meeske

Im Rahmen seiner langjährigen Offizierlaufbahn in der Deutschen Marine hat Frank Meeske umfassende Erfahrungen als Vorgesetzter, Ausbilder und Trainer von Führungskräften erlangt. So war er u.a. an der Offizierschule der Marine als Disziplinarvorgesetzter mitverantwortlich für die Ausbildung und Entwicklung des Offiziernachwuchses. Darüber hinaus wirkte er an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg als Führungskräftetrainer für angehende Generalstabsoffiziere. Als ehemaliger Marineflieger im Jagdbomber „Tornado“ sind ihm auch extreme Stresssituationen nicht fremd. Auch heute ist er noch als Reserveoffizier in höherer Führungsfunktion aktiv in die Entwicklung des Offiziernachwuchses der Marine eingebunden.

Neben seinen fundierten praktischen Erfahrungen als Führungskraft und Trainer kann Frank Meeske eine Ausbildung zum zertifizierten Trainer und Kommunikationsberater (nach Prof. Schulz von Thun) vorweisen. Sein Studium der Politikwissenschaften absolvierte er an der Universität der US Marine in den USA.

Seit seinem Ausscheiden aus der Marine im Jahr 2007 konnten bereits zahlreiche zivile Unternehmen und Organisationen von seinen fundierten Kenntnissen und Erfahrungen profitieren.